Netzwerk
Knapp 60 Prozent der Router können über schlechte Passwörter oder nicht geschlossene Sicherheitslücken angegriffen werden. Dies ist besonders bedrohlich, da die Router die Verbindung zwischen Internet und lokalem Netzwerk herstellen und auch die anderen Geräte im Netzwerk gefährden.
In 40,8 Prozent aller Heimnetzwerke befindet sich mindestens ein verwundbares Gerät, dadurch sind laut einer Studie der Sicherheitsfirma Avast auch andere Geräte im digitalen Heim gefährdet. In 31,8 Prozent handelt es sich bei diesen Geräten um nict geschlossene Sicherheitslücken. Die Hauptursache für die Verwundbarkeit sind jedoch schlechte Passwörter, diese wurden in knapp 70 Prozent der Geräte gefunden. In der Studie wurden Scans von 16 Millionen unterschiedlichen Heimnetzwerken weltweit analysiert.
Knapp 60 Prozent der Router können über schlechte Passwörter oder nicht geschlossene Sicherheitslücken angegriffen werden. Dies sei besonders bedrohlich, da die Router die Verbindung zwischen Internet und lokalem Netzwerk herstellen und so auch die anderen Geräte im Netzwerk gefährdet seien, heißt es in der Studie. Ein verwundbarer Router sei mit einer nicht abgeschlossenen Haustür zu vergleichen. Über einen gehackten Router lässt sich der Traffic mitschneiden oder der Netzwerkverkehr umleiten.
Bei Schneider IT erhalten Sie die passende Lösung. Von der Einrichtung eines Routers bis zur Ausweitung des Netzwerkes. Egal ob es nur ein Update der Firmware geht oder Sie ein NAS-System (Netzwerkspeicher) in Ihr Netzwerk einbauen wollen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir finden die passende Lösung für Sie.
Informationen
Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Das ist eigentlich ganz leicht. Bei Interesse oder generellen Fragen können Sie Kontakt per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder über das Kontaktformular mit uns aufnehmen. Wir werden uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Servicezeiten.
Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter der Seite Kontakt.
Kosten
Um Ihnen ein faires Angebot machen zu können, werden die Dienstleistungen in Zeiteinheiten (kurz ZE) eingeteilt. Eine Zeiteinheit beinhaltet 15 Minuten und wird mit einem Standardsatz in Höhe von 21,00€ berechnet.
Bei jedem Dienstleistungsauftrag wird ein Mindestsatz von 2 ZE abgerechnet. Wird diese Zeit überschritten, wird jede neue angefangene Zeiteinheit abgerechnet.
Dienstleistungen nach 20:00 Uhr und vor 10:00 Uhr werden mit 15,00 € zusätzlich angesetzt.
An Sonn- und Feiertagen werden einmalig 30,00 € angesetzt. Beide Zusatzkosten können kombiniert werden.
Für eine Fernwartung wird ein einmaliger Betrag von 3,00 € pro Dienstleistung erhoben.
Kontaktdaten
Sie erreichen uns zu den Servicezeiten unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon: (02752) 86 89 80 0
E-Mail: info@schneider-it-support.de
Außerhalb dieser Zeiten (inkl. Sonn- und Feiertage) sind wir per Kontaktformular, E-Mail oder WhatsApp erreichbar.
Kontaktformular
Informationen
Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Das ist eigentlich ganz leicht. Bei Interesse oder generellen Fragen können Sie Kontakt per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder über das Kontaktformular mit uns aufnehmen. Wir werden uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Servicezeiten.
Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter der Seite Kontakt.
Kosten
Um Ihnen ein faires Angebot machen zu können, werden die Dienstleistungen in Zeiteinheiten (kurz ZE) eingeteilt. Eine Zeiteinheit beinhaltet 15 Minuten und wird mit einem Standardsatz in Höhe von 21,00€ berechnet.
Bei jedem Dienstleistungsauftrag wird ein Mindestsatz von 2 ZE abgerechnet. Wird diese Zeit überschritten, wird jede neue angefangene Zeiteinheit abgerechnet.
Dienstleistungen nach 20:00 Uhr und vor 10:00 Uhr werden mit 15,00 € zusätzlich angesetzt.
An Sonn- und Feiertagen werden einmalig 30,00 € angesetzt. Beide Zusatzkosten können kombiniert werden.
Für eine Fernwartung wird ein einmaliger Betrag von 3,00 € pro Dienstleistung erhoben.
Kontaktdaten
Sie erreichen uns zu den Servicezeiten unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon: (02752) 86 89 80 0
E-Mail: info@schneider-it-support.de
Außerhalb dieser Zeiten (inkl. Sonn- und Feiertage) sind wir per Kontaktformular, E-Mail oder WhatsApp erreichbar.