Betriebssystem

Microsoft Windows

Windows 10
Windows 7
Windows 10 erzielte im Mai 2020 einen weltweiten Marktanteil von rund 57,8 % gefolgt von Windows 7 mit immer noch rund 24,3 %.
Microsoft Logo

Windows 7 ist auch in der Studie, die im Juni 2020 von NetMarketShare veröffentlich wurde, das zweitmeist installierte Betriebssystem weltweit. Hierbei ist jedoch zu bedenken, dass der Support seitens Microsoft bereits am 14. Januar 2020 eingestellt wurde und damit auch keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stehen. Angreifer können diese Schwachstellen für sich nutzen.

Auch die älteren Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft (Windows Vista und XP) sind in der Statistik mit immerhin noch 1 % vertreten. Hier muss wohl nicht erwähnt werden, dass der Support seitens Microsoft schon seit Jahren abgelaufen ist.

Windows 10 soll laut Microsoft die letzte Betriebssystemversion sein und stetig weiterentwickelt werden. Dies wird durch sogenannte Inplace-Upgrades sichergestellt, die ein gewissen Supportzeitraum gewährleisten.

Um wieder die relevanten Sicherheitsupdates und Patches seitens Microsoft zu erhalten, ist zwingend eine Upgrade des Betriebssystems erforderlich.

Bei Schneider IT erhalten Sie die passende Lösung. Egal ob es sich nur um ein Update auf eine neueres Betriebssystem, allgemeine Fragen zum Betriebssystem, Schulungen oder doch eine komplette Neuinstallation Ihres Systems handelt.
 
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir finden die perfekte Lösung für Sie.

Betriebssystem Microsoft WindowsWindows 7 ist auch in der Studie, die im Juni 2020 von NetMarketShare veröffentlich wurde, das zweitmeist installierte Betriebssystem weltweit. Hierbei ist jedoch zu bedenken, dass der Support seitens Microsoft bereits am 14. Januar 2020 eingestellt wurde und damit auch keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stehen. Angreifer können diese Schwachstellen für sich nutzen.

Auch die älteren Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft (Windows Vista und XP) sind in der Statistik mit immerhin noch 1 % vertreten. Hier muss wohl nicht erwähnt werden, dass der Support seitens Microsoft schon seit Jahren abgelaufen ist.

Windows 10 soll laut Microsoft die letzte Betriebssystemversion sein und stetig weiterentwickelt werden. Dies wird durch sogenannte Inplace-Upgrades sichergestellt, die ein gewissen Supportzeitraum gewährleisten.

Um wieder die relevanten Sicherheitsupdates und Patches seitens Microsoft zu erhalten, ist zwingend eine Upgrade des Betriebssystems erforderlich.

Bei Schneider IT erhalten Sie die passende Lösung. Egal ob es sich nur um ein Update auf eine neueres Betriebssystem, allgemeine Fragen zum Betriebssystem, Schulungen oder doch eine komplette Neuinstallation Ihres Systems handelt.
 
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir finden die perfekte Lösung für Sie.

Informationen

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Das ist eigentlich ganz leicht. Bei Interesse oder generellen Fragen können Sie Kontakt per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder über das Kontaktformular mit uns aufnehmen. Wir werden uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Servicezeiten.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter der Seite Kontakt.

Kosten

Um Ihnen ein faires Angebot machen zu können, werden die Dienstleistungen in Zeiteinheiten (kurz ZE) eingeteilt. Eine Zeiteinheit beinhaltet 15 Minuten und wird mit einem Standardsatz in Höhe von 21,00€ berechnet.

Bei jedem Dienstleistungsauftrag wird ein Mindestsatz von 2 ZE abgerechnet. Wird diese Zeit überschritten, wird jede neue angefangene Zeiteinheit abgerechnet.

Dienstleistungen nach 20:00 Uhr und vor 10:00 Uhr werden mit 15,00 € zusätzlich angesetzt.

An Sonn- und Feiertagen werden einmalig 30,00 € angesetzt. Beide Zusatzkosten können kombiniert werden.

Für eine Fernwartung wird ein einmaliger Betrag von 3,00 € pro Dienstleistung erhoben.

Kontaktdaten

Sie erreichen uns zu den Servicezeiten unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon: (02752) 86 89 80 8
E-Mail: info@schneider-it-support.de

Außerhalb dieser Zeiten (inkl. Sonn- und Feiertage) sind wir per Kontaktformular, E-Mail oder WhatsApp erreichbar.

Kontaktformular

Bitte geben Sie eine E-Mail oder eine Telefonnummer an. Ansonsten kann kein Kontakt zu Ihnen aufgebaut werden.

Informationen

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Das ist eigentlich ganz leicht. Bei Interesse oder generellen Fragen können Sie Kontakt per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder über das Kontaktformular mit uns aufnehmen. Wir werden uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Servicezeiten.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unter der Seite Kontakt.

Kosten

Um Ihnen ein faires Angebot machen zu können, werden die Dienstleistungen in Zeiteinheiten (kurz ZE) eingeteilt. Eine Zeiteinheit beinhaltet 15 Minuten und wird mit einem Standardsatz in Höhe von 21,00 € berechnet.

Bei jedem Dienstleistungsauftrag wird ein Mindestsatz von 2 ZE abgerechnet. Wird diese Zeit überschritten, wird jede neue angefangene Zeiteinheit abgerechnet.

Dienstleistungen nach 20:00 Uhr und vor 10:00 Uhr werden mit 15,00 € zusätzlich angesetzt.

An Sonn- und Feiertagen werden einmalig 30,00 € angesetzt. Beide Zusatzkosten können kombiniert werden.

Für eine Fernwartung wird ein einmaliger Betrag von 3,00 € pro Dienstleistung erhoben.

Kontaktdaten

Sie erreichen uns zu den Servicezeiten unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon: (02752) 86 89 80 0
E-Mail: info@schneider-it-support.de

Außerhalb dieser Zeiten (inkl. Sonn- und Feiertage) sind wir per Kontaktformular, E-Mail oder WhatsApp erreichbar.

Kontaktformular

Bitte geben Sie eine E-Mail oder eine Telefonnummer an. Ansonsten kann kein Kontakt zu Ihnen aufgebaut werden.